Deutsch English

UFHOLZ & KLUNKER Beautiful Machines


15,99 EURincl. tax excl. Shipping costs
Der Preis kann abhängig von der Mehrwertsteuer im jeweiligen Lieferland variieren.

Produkt im Moment leider nicht lieferbar


Product No.:
2014-1937
EAN:
4021934973723
Shippingtime:
nicht lieferbar!
Stock:
0
Format: Audio CD
Label: Buschfunk
Release: 2014
Zustand/Condition: Neu

Wer sich noch an die DDR erinnern kann, kennt sicher auch Christiane Ufholz. Sie sang u.a. bei Lift, Günter Fischer und mit Manfred Krug. Der Gitarrist Eberhard Klunker musizierte zu DDR-Zeiten u.a. bei der Modern Soul Band, Klaus Lenz und Hansi Biebl.
Im Jahr 1979, inzwischen in West-Berlin, arbeiteten sie erstmalig in der Gruppe Windminister zusammen, zu der u.a. auch Klaus Renft gehörte. Einige Elemente der aktuellen Musik von Ufholz & Klunker haben bereits hier ihren Ursprung. 2009 gab es erneut ein musikalisches Zusammentreffen, diesmal als akustisches Duo. Einige der ersten Konzerte wurden mitgeschnitten und es entstand das Album „Live 2010‟, das für den deutschen Schallplattenpreis nominiert war.
In der Folgezeit entstanden viele neue Songs, die ausgiebig bei Live-Konzerten gespielt wurden. 2013 begannen die Aufnahmen für das Album „Beautiful Machines‟.
Von Anfang an stand fest, dass für diese Produktion das Duo-Format um weitere Musiker erweitert werden sollte.
„Beautiful Machines“ versteht sich als akustischer Pop mit psychedelischen und klangmalerischen Einflüssen. Das Zentrum des Sounds bildet die unverwechselbare Stimme von Christiane Ufholz. Sie wird eingehüllt von Eberhard Klunkers prägnantem Gitarrenspiel und von vielfältigen Klangfarben, die jedem Song des Albums einen individuellen Charakter verleihen.
Die englischen Texte, zum Teil mit eingefügten deutschen Versen, behandeln Themen wie Liebe, Freundschaft, Hoffnung und Hoffnungslosigkeit aber auch den täglichen Wahnsinn, der uns umgibt.
Ganz in der Linie der psychedelischen und der Singer-Songwriter Tradition, gibt es gelegentlich (teils ironische) Anspielungen auf Mythen der Rock- und Pop-Historie.

Tracks:

Lovers And Angels
Do You Know?
Luna Luna
Only The Hippies Will Survive
Pal
You came To Me
Stroke
There Is No Way
Beautiful Machines
Your question
The color of the sun is? 
I have read the privacy notice.
 

Customer reviews

Sorry, no reviews yet. Be the first to rate the product.


Article Info
Neu
This article is new.

696 from 868 Products in this category