Deutsch English

Deutsch English

KLAUS RENFT COMBO Weggefährten Das Konzert 1998 Leipzig

Product No.: 2018-5795
4021934910391
Availability:14
Print data sheet Print
Wishlist
17,99 EUR
incl. 19 % Tax excl. Shipping costs
- +

Format: DVD Video
Label: Buschfunk
Release: 11.01.2019
Zustand: neu

Ein Zeitdokument, Leipzig Sa 28. März 1998! Die Ur-Renftler erstmals und zugleich letztmalig auf einer Bühne, in einem Konzert! 20 Jahre später, doch diese Erinnerung bleibt.

Die Zeitrechnung scheint außer Kraft gesetzt, betrachtet man die über Jahre begangenen Jubiläen der Klaus Renft Combo genauer.

Im März 1998 gab es ein für den Bandvater guten Grund zum Feiern.
Klaus Renft engagierte mich, um mit ihm sein 40-jähriges Bühnenjubiläum zu organisieren. Wir hatten uns durch die gemeinsamen Konzerte mit Cäsar intensiver kennen- und schätzen gelernt. Euphorisch und voller Tatendrang stellte ich mich der Aufgabe, den Geschichten und dem Spannungsfeld.

Die Vorbereitungszeit war für mich wie eine Reise in die Vergangenheit, die ich aufgrund meines Alters und meiner Herkunft selbst so nicht erlebt habe.
Klaus erzählte mit glänzenden Augen von seiner Jugend, seinen Träumen, den Auftritten, Gegebenheiten, den Musikerkollegen, vom Verbot und seinem Weggang. Ebenso intensiv berichtete mir von einigen dieser Ereignisse schon einmal Cäsar, wenngleich jeder seine eigene Wahrheit und Betrachtung widerspiegelte. Nicht genug der Geschichtskunde.
Meine Agentur nahm auch die Konzertkartenbestellungen entgegen. Das war unfassbar. Ich möchte behaupten, fast jeder Anruf war verbunden mit einer glühenden Erlebnisschilderung rund um die Zeit mit Renft bis 1975. Was muss diese Band mit ihren sechs Urgesteinen für eine Kraft, Ausstrahlung und Anziehung gehabt haben, wenn nach 23 Jahren für so viele Menschen diese Erinnerungen noch eine solche Präsenz und Lebendigkeit haben?

Dann war es soweit. Aus geplanten zwei Konzerten wurden drei. Eins im Berliner Kesselhaus, zwei im Leipziger ANKER.

Tracks:

40 Jahre Klaus RENFT Combo - Weggefährten DAS KONZERT

0. Intro:

1. 40 Jahre Klaus RENFT Combo, Das Konzert vom 28.3.1998 im ANKER Leipzig Intro, (Klaus), „Ich bau euch ein Lied“, „Was mir fehlt“, „Zwischen Liebe und Zorn“, (Monster), „Als ich wie ein Vogel war“, „Aber ich kanns nicht verstehn“, (Kuno), „Lied von der alten Woche“, „Gelbe Straßenbahn- Ballade“, (Kuno), „Irgendwann werd ich mal“, „Wiegenlied für Susann“, „Ottoballade“, „Mama“, „Liebeslied“, (Klaus), „Apfeltraum“, (Cäsar), Backstage, „Ich und der Rock“, „Wer die Rose ehrt“, (Klaus), „Gänselieschen“ Statements der Musiker ca. 68 min

2. Bonusmaterial

- Zugaben aus dem Konzert: „Kinder ich bin nicht der Sandmann“, „Cäsars Blues“, „Baggerführer Willi“, „Hilflos“, „Gelber Mond“ (Cäsar solo), „Lied auf den Weg“ Fan-Kamera und Slide-Show ca. 24 min
- Peter Kschentz Gedenkvideo ca. 3 min - Klaus Renft Gedenkvideo ca. 7 min - Cäsar Peter Gläser Gedenkvideo ca. 4 min
3. Laufzeit gesamt ca. 150 min
4. Impressum: Quellenangaben, wer was gemacht hat, Danksagungen

Your Question


Type of request:
your name:
Your e-mail address:
Your question or comment:
Please answer the following question:
Color of grass?
your answer:

 

Der Artikel ist neu und unbenutzt. (Neuware)

Customer reviews:


Author: Visitor

Your opinion:

CAUTION: HTML is not supported!

Evaluation:

Please answer the following question: Color of grass?
your answer:

Tags: Renft