Deutsch English

CHRISTOF STÄHLIN Nur Meine Lieder


16,99 EURincl. tax excl. Shipping costs
Der Preis kann abhängig von der Mehrwertsteuer im jeweiligen Lieferland variieren.



Product No.:
2022-7883
EAN:
4021934984224
Shippingtime:
1-2 Days (in stock)
Stock:
5
Format: Audio CD  
Label: Buschfunk
Release: 2022
Zustand: neu

80 Jahre wäre er dieses Jahr geworden, der Wortmagier, Universalgelehrte & Philosoph Christof Stählin. Dichter, Schriftsteller, Essayist, Kabarettist, Sprachforscher, Musiker, Poesielehrer … was war er eigentlich nicht?

Geboren 1942 im mittelfränkischen Rothenburg ob der Tauber in eine weitverzweigte namhafte Theologenfamilie, in den Sechzigern regelmäßiger Teilnehmer der legendären Waldeck-Festivals, finanzierte er sein Studium der Völkerkunde und Soziologie in Tübingen zunächst durch journalistische Arbeiten, später durch seine Konzertauftritte. Schon 1975 begann er, Kollegen seine künstlerischen Einsichten in Form von Workshops zu vermitteln. 1976 erhielt er erstmals den Deutschen Kleinkunstpreis, 2013 erneut für sein Lebenswerk. Zwei Jahre später verstarb Christof nach kurzer, schwerer Krankheit, und ich – seit 2005 Teilnehmer der Seminare und Freundestreffen seiner AKADEMIE FÜR POESIE UND MUSIK, SAGO – signalisierte seinen Erben, daß mir die Sichtung und Sicherung des Nachlasses ein großes Anliegen wäre. 2017 gründeten wir, seine Freunde mit seinen Söhnen Anselm und Wenzel, die Christof Stählin-Gesellschaft und entschieden, den Nachlass nicht einem Literatur-, Liederoder Kabarettarchiv zu überlassen, sondern selbst darin zu forschen. Gemeinsam sammelten und entwickelten wir diverse Ideen, und nun, 2022, hat ein Teil davon Veröffentlichungsreife erlangt: Unser großes Christof Stählin-Liederbuch, Philipp S. Rhaesas Lehrbuch der Stählin-Poetik: „Sago – alles, was ein Dichter braucht“, und das vorliegende neue Tribute-Album

Tracks:
    
1. Die Kastanien – Joana & Barbara Thalheim
2. Der Clown – Max Prosa
3. Die Liebe der Wale – Thomas Felder & Johanna Zeul
4. Amors Becher – Sebastian Krämer
5. Die Dorfgeräusche – Dietlinde Ellsässer & Martin Betz
6. Was hätt' ich denn davon – Linard Bardill
7. Ein Skelett ... – Philipp Schmidt-Rhaesa
8. Der Kapitän – Johanna Zeul
9. Standort – Reinhard Mey
10. Schneeflockentanz – Charlotte & Elisabeth
11. Ich habe vor – Erwin Grosche & Gerhard Gemke
12. Komm, küss mich – Claudia Fink & Max Prosa
13. Die Raumverdrängung – Bernd Kohlhepp & Martin Betz
14. Der Busen – Bodo Wartke
15. Der Wind – Holger Saarmann & Matthias Binner
16. Unser Deutschland – Barbara Thalheim & Joana
17. In 100 Jahren – Manfred Maurenbrecher & Andreas Albrecht
Your question
The color of gras is? 
I have read the privacy notice.
 

Customer reviews

Sorry, no reviews yet. Be the first to rate the product.


Article Info
Neu
This article is new.

82 from 871 Products in this category